INFO

Der Hamburger Produzent und Songwriter 812, ehemals bekannt unter dem Künstlernamen Mohammed Ali Malik (M.A.M), hat seine Wurzeln im Rap/Hip-Hop. Nachdem er zunächst im Rahmen des Kollektivs Freigeistmusika eine Reihe eigener Mixtapes und EPs veröffentlichte, arbeitete er eng zusammen mit dem Hamburger Rap-Künstler Disarstar an einer Reihe von Projekten. Neben Auftritten bei der Rebell-Comedy Show, Feature-beiträgen bei verschiedenen Rap-Künstlern wie Nazar oder Afrob produzierte 812 in erster Linie Instrumentals für diverse Hip-Hop und R&B Künstler. Für sein Instrumental zum Song "Richtig oder Falsch" von Nazar, erhielt er seine erste Gold-Auszeichnung aus Österreich.
 
Heute vereint er Produktion und Songwriting unter einem Pseudonym und tastet sich gemeinsam mit seinem musikalischen Partner SEIN in die Welt der elektronischen Musik vor. Für 812 stehen atmosphärische Klanglandschaften vereint mit prägnanten Beats und authentischer Lyrik an erster Stelle.

 

VIDEOS